Orientalisches Dolch-Messer, wohl China, 19. Jahrhundert, in Ummantelung mit Silberfaden-Dekor


Foto 1: Orientalisches Dolch-Messer, wohl China, 19. Jahrhundert, in Ummantelung mit Silberfaden-Dekor
Foto 2: Orientalisches Dolch-Messer, wohl China, 19. Jahrhundert, in Ummantelung mit Silberfaden-Dekor
Foto 3: Orientalisches Dolch-Messer, wohl China, 19. Jahrhundert, in Ummantelung mit Silberfaden-Dekor
Einsteckbares orientalisches Dolch-Messer, wohl China, 19. Jahrhundert, in vierkantiger Ummantelung, Metall mit niedrigem Silbergehalt über Holzkern, mit Weißblech beschlagen, verziert mit feinem tordierten Fadendekor, Filigranauflage gedreht zu Blüten, Spiralen und reliefartigen Bändern, spitz zulaufende schmale Keilklinge in Holzschäftung im einsteckbaren Inneren; guter Originalzustand;
L.: 28 cm

Maße: Länge 28 cm
Einordnung: Asiatika - Afrikana / 19. Jahrhundert
Artikel Nr.: 04584
Preis: verkauft